„Über 40 Jahre Richtstrahlverein“

Wir verbinden Richtstrahlkameraden seit 1975! In diesem Jahr dürfen wir unser 40. jährige bestehen feiern. Vor 40 Jahren wurde am 08.11.1975 in Wettingen AG der Richtstrahlverein gegründet.

Davon liegen keine schriftlichen Unterlagen vor. Das älteste Dokument ist eine verblichene Schnapsmatrizenkopie eines Mitgliederwerbeformulars. Im Protokoll der ersten Mitgliederversammlung vom 01.05.1976 in Dulliken wird festgehalten: «Bezüglich Vereinstätigkeit sollte man sich jährlich mindestens einmal treffen können».

Diesem Vereinsziel sind wir in den vergangenen Jahren stets nachgekommen. Sorgen wir, dass diese Idee weiterlebet, den Gründungsmitgliedern und dem ersten Vorstand – Werner Langhart, Dieter Schaudt, Viktor Lendi, Thomas Hürlimann, Viktor Raguth, Roman Widmer, Mario Studer, Heinz Lacher, Felix Weber sowie allen andern nicht gewählten Mitglieder der Gründungsjahre – sei Dank.

Ein grosser Dank verdient zweite Präsidenten Jakob Henzi, welcher während 20 Jahren unseren Verein führte. Doch ohne Mitglieder könnten wir auf unserer Vereins-Jubiläum nicht anstossen. Darum gebührt auch unseren Mitgliedern ein Dank für das Engagement gegenüber dem Richtstrahl und der Führungsunterstützung unserer Milizarmee, als Eigenart unseres Landes.